Donnerstag, 15. November 2012

Feiertag, eine Ausstellung...und wieder ein paar Hundchen...

Zurzeit wird hier in Nepal Tikha gefeiert, ein weiteres Fest, dass uns weniger Loadshedding (abgestellten Strom) und damit mehr Lärm beschert, vor allem, wenn große Boxen neben unserem Haus aufgebaut werden und bis 11 abends laut Musik gemacht und getanzt wird (Dabei muss man bedenken, dass man hier recht früh schlafen geht - normalerweise!).
 


Gestern und heute waren wir dann bei der Buddhism und Wissenschafts-Ausstellung in der Shechen Gonpa und haben zwei Vorträge von Matthieu Ricard gesehen. Er ist wirklich sehr witzig, bodenständig und einfach sehr erfrischend!



Auf dem Gelände des Klosters hoppelten süße kleine Hundchen rum, die ich mir natürlich alle gleich mal geschnappt habe, man waren die putzig, weich, rund und flauschig und sind doch gleich auf meinem Schoß eingepennt...


Selbst die Mönche sind ganz begeistert von den kleinen Fellknäueln. Ich habe wirklich noch nie so süße Hundchen gesehen!
 Beim Kloster haben wir uns dann noch die Ausstellung angesehen, und es gab auch einen Raum mit kleinen Wissenschaftsexperimenten.
 Katze, Frosch und Buddha...
 Buntes Boudha...

Und das Haus in dem ich lebe...
So, dass wars schon, ansonsten geht das Leben hier seinen gewohnten Gang...
Alles Liebe,
Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen