Die letzten 1 1/2 Jahre waren ereignisreich und schön, aber auch traurig, da mein Vater vor kurzem plötzlich verstorben ist. Eigentlich hatte er versprochen, mich bei meinem nächsten Nepalaufenthalt einmal zu besuchen...
Die letzten Monate habe ich viel gedolmetscht, und viel erlebt. Letztes Jahr konnte ich beim Kagyu Monlam Seine Eminenz Sangye Nyenpa Rinpoche dolmetschen, was aufgrund seiner starken, klaren und freundlichen Persönlichkeit und Belehrung eine reine Freude war; außerdem Khenpo Sherab und dieses Jahr Khenpo Chokey aus Pullahari im Heidelberger Zentrum (dank an Dorothea für die schönen Tage); und auch Khenpo Namyal und Lama Sonam durfte ich einige Male aus dem Tibetischen dolmetschen und das ist einfach toll, denn es macht Spaß und ich lerne dabei immer mehr! Natürlich habe ich auch Lama Kelzang wieder viel gedolmetscht und zusammen haben wir einige schöne Büchlein und Pujatexte überarbeitet, gelayoutet und in den Druck gegeben. Dabei ist natürlich der Besuch von S.H. Karmapa nicht zu vergessen, der so ereignisreich und spannend war wie selten etwas in meinem Leben!
Ich freue mich, dass in vier Monaten fortsetzen zu können und möchte an dieser Stelle auch herzlich meinen Lamas, Chefs, Kolleginnen, Kollegen und dem Vorstand der Karma Kagyü Gemeinschaft Deutschland danken für die Unterstützung und die herzliche Zusammenarbeit gerade der letzten Monate!
Hier in der Eifel lag die letzten Tage schön Schnee und so beginne ich meine neuen Posts in diesem Blog mit deutschen Winterlandschaftsfotos und einem Weihnachtsbaum (hast Du klasse geschmückt L. :-)) und melde mich dann wieder in ein paar Tagen aus NEPAL!!! Freu!!!
Sina
Strasse nach Langenfeld... |
Bei Kirchwald |
Schloß Bürresheim |
Das Langhaus des Kamalashila |
Der gute Weihnachtsbaum... |