Sonntag, 3. Februar 2013

Kaltes Kathmandu und Tsoknyi Rinpoche

Hallo!

Jetzt bin ich seit einem Monat wieder hier in Kathmandu und es kommt mir wieder wie eine Ewigkeit vor! Als erstes hatten wir unserer Translation Seminar und dann war ich übers Wochenende in Nagi Gompa etwas oberhalb in den Bergen von Kathmandu zu einem Dzogchen Seminar von Tsoknyi Rinpoche. Das war richtig gut, er ist ein recht moderner Lama und einfach lustig!

Tsoknyi Rinpoche in Nagi Gompa

Blick auf die Gompa


Wald rund um Nagi Gompa herum
 Ich habe mich dann bei einem Spaziergang in Nagi Gompa etwas verlaufen und musste die Berge hochkraxeln, habe dann aber irgendwann doch den Weg wiedergefunden. ;-)
Sonnenuntergang überm smogigen Kathmandutal




Und dann war ich natürlich auch mal wieder bei Susanne und ihren Hundis Flippi und Juni:



Richtig lecker Torte zu Susannes Geburtstag!

Geburtstagskuchenessen mit Freunden aus dem Karma Lekshey Ling.

Blick auf Kathmandu

Über die Ring Road
Durch Chabahil kurz vor Boudha

Der Stupa vom Hyatt aus gesehen


Und in unseren Zimmern sind es gerade mal 12 Grad, brrrrrrrrrr! Aber es wird nun so langsam wärmer, man kann tagsüber schon fast ohne dicke Jacke rumlaufen, allerdings dauert es noch eine Weile, bis die Wärme in die Häuser und Zimmer kommt. Da wir auch nun immer weniger Strom haben, teilweise nur 3-4 Stunden täglich, haben wir einige Wochen lang sehr gefroren. Und warmes Wasser war auch eine Seltenheit. Aber das wird ganz schnell wieder in viel zu heisses Wetter umschlagen!

So, dass war das Neuste, ansonsten studiere ich viel und fleißig wie immer, und in einer Woche ist hier Losar - tibetisches Neujahr!
Alles Liebe und guten Rutsch sozusagen!

Sina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen